In kleinen Gruppen lernen

Das Lernen hier finde ich sehr gut, dadurch, dass wir hier eine sehr kleine Gruppe sind. Man hilft sich gegenseitig, wenn es mal Probleme gibt oder man etwas nicht versteht.

Kleine Gruppen erleichtern das Lernen

Die Berufsschule gefällt mir sehr gut, weil es hier nicht so viele Schüler gibt wie in einer normalen Schule. Dadurch, dass ich hier bin, haben sich meine schulischen Leistungen sehr viel verbessert, in der Schule habe ich damals nur 4, 5 und 6 geschrieben. Das tat mir in der Seele richtig weh, man wurde auch nur beleidigt, indem gesagt wurde: Du bist ein Versager, du kannst das eh nicht! Daraufhin hatte ich dann auch keine Lust mehr zur Schule zu gehen, ich wurde dadurch auch sehr krank und stand auch unter sehr viel Stress.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Ausbildung machen kann, weil das meine allerletzte Chance ist, die ich im Leben noch habe.S.G. Schülerin aus dem Ausbildungsbereich Hauswirtschaft
Die Lehrer hier sind alle sehr nett und freundlich. Die Schule kann ich nur weiter empfehlen, weil hier das Lernen leichter fällt, man nimmt Rücksicht auf andere. Mein Wunsch ist es, die Ausbildung zu schaffen und dass unsere Gruppe weiterhin zusammen hält. Danke im Voraus, dass ich diese Ausbildung machen darf. In den Fächern habe ich gelernt: Ordnerführung, das Lernen miteinander, Markierung von Schriften, dass man andere ausreden lässt, die Mitarbeit im Unterricht, , eine Material- und Methodenbox anzulegen, wie schreibe ich einen Brief? (Entschuldigung/Beurlaubung).

( S.G.; Schülerin aus dem Ausbildungsbereich Hauswirtschaft)

Ihre AnsprechpartnerIn:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.