ALO-Team bei TEAM-Staffel

Sonne pur und fast 2.000 Staffeln am ersten Tag der Berliner Wasser­betriebe TEAM-Staffel


Auch dieses Jahr nahm ein Lehrerteam der Annedore-Leber-Oberschule an der 19. Berliner Wasser­betriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel im Berliner Tiergarten teil. Es waren 1.950 Staffeln für Mittwoch, den 06.06.2018 gemeldet. Damit liefen 9.750 Teilnehmer aus verschiedenen Berliner Behörden, Unternehmen, Bildungs­einrichtungen und Kranken­häusern. Pünktlich 18:30 Uhr gab es den Startschuss zum Beginn der ersten Laufrunde über 5 Kilometer quer durch die Tiergarten bei schönstem Sonnenschein und 26 °C.

Das ALO-Team belegt Platz 271 von 1.950 Staffeln in der Gesamt­wertung für den 06.06.2018.SCC Events
Ergebnis Teamstaffel

Beim ersten Wechsel war das Chaos an den Staffel­stab­übergabe­bereichen, wie zu erwarten, groß. Trotzdem schlugen sich unsere Läufer wacker und übergaben unseren Staffel­glieder­maßstab erfolgreich bei jeder Runde von Läufer zu Läufer.

  • ALO-Teamstaffel
  • ALO-Teamstaffel

Der gut durch­organisierte Event brachte Lauf­enthusiasten und -interessierte aus allen Alters­klassen und Berliner Stadtteilen zusammen. Auch viele Kollegen/-innen aus anderen Berliner Berufs­schulen waren angetreten. Gute Stimmung bei Volksfest­charakter mit Picknickdecken und Brezeln rundete den wirklich schönen Abend ab.

  • ALO-Teamstaffel
  • ALO-Teamstaffel

Die ALO möchte in 2019 auch erfolgreich an der 20. Berliner Wasser­betriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel teilnehmen – vielleicht dann mit zwei Teams!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.