Eigen­verant­wortung

Eigen­verantwort­liches Arbeiten im Unterricht


Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in der Annedore-Leber-Oberschule absolviert. Im Lernfeldunterricht war es notwendig, selbstorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten und Probleme aus der betrieblichen Praxis zu lösen.

Das eigenverantwortliche Arbeiten bereitet mir mittlerweile – zum Ende der Berufsschule – kein Problem mehr. Durch die kleinen Gruppen in der ALO lernte ich schneller und effektiver, was es bedeutet, im Arbeitsleben auf sich selbst gestellt zu sein.Schüler im Ausbildungsbereich Wirtschaft

Durch diese Art des Lernens war es möglich, herauszufinden, wo meine Stärken liegen und in welche Richtung es beruflich später gehen soll.

Schüler im Ausbildungsbereich Wirtschaft
(Kaufmann/frau für Büromanagement | Klasse KaBü15/3)


Ihre AnsprechpartnerIn:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.