Lern­unter­stützung

In meinem Fall war die Form des Unterrichts ideal bzw. sogar notwendig, da ich in Fächern, die Rechen- und Zahlen­ver­ständnis vorrausgesetzt haben, große Schwierigkeiten hatte.

Unterstützende Unterrichtsformen


Ich habe die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Annedore Leber Berufsbildungs­werk absolviert. Die Arbeitweise in der Annedore-Leber-Oberschule verlief dabei sehr zu meinem Vorteil, da die Zusammensetzung der Klassen klein gehalten wurde und die Lehrer sich bei Fragen individueller auf den bzw. die Schüler/in einlassen konnten.
In meinem Fall war diese Form des Unterrichts ideal bzw. sogar notwendig, da ich in Fächern, die Rechen- und Zahlenverständnis vorrausgesetzt haben, große Schwierigkeiten hatte und somit auf die zusätzliche Wiederholung und Erklärung des Stoffs angewiesen war.Schüler im Ausbildungsbereich Wirtschaft
Dadurch wurde außderdem eine bessere Vertrauensbasis geschaffen, da man als Schüler wahrnimmt, dass sich die eigenen Leistungen tatsächlich steigern und sich die investierte Lernzeit somit auch rentiert. Insge­samt hat sich meine Meinung vom Beginn der Ausbildung komplett geändert und ich bin heute froh, die Ausbildung mit diesen zusätzlichen Hilfemaßnahmen erfolgreich absolviert zu haben.

Schüler im Ausbildungsbereich Wirtschaft
(Kaufmann/frau für Büromanagement | Klasse KaBü15/3)


Ihre AnsprechpartnerIn:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.