Tag der offenen Tür

Am 30. November 2018 findet von 14.00 bis 18.00 Uhr der Tag der offenen Tür mit Weihnachtsbasar auf dem Gelände des ALBBW statt. Dazu lädt die ALO alle Schülerinnen und Schüler, Ausbildungsbetriebe und Träger sowie interessierte Eltern ein. Seit 1979 bilden das BBW und die Annedore-Leber-Oberschule am Standort Berlin-Britz gemeinsam junge Menschen mit Behinderungen und besonderem Förderbedarf für den ersten …

Eigen­verant­wortung

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in der Annedore-Leber-Oberschule absolviert. Im Lernfeldunterricht war es notwendig, selbstorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten und Probleme aus der betrieblichen Praxis zu lösen. Durch diese Art des Lernens war es möglich, herauszufinden, wo meine Stärken liegen und in welche Richtung es beruflich später gehen soll. Schüler im Ausbildungsbereich Wirtschaft (Kaufmann/frau für Büromanagement | …

Lern­unter­stützung

Ich habe die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Annedore Leber Berufsbildungs­werk absolviert. Die Arbeitweise in der Annedore-Leber-Oberschule verlief dabei sehr zu meinem Vorteil, da die Zusammensetzung der Klassen klein gehalten wurde und die Lehrer sich bei Fragen individueller auf den bzw. die Schüler/in einlassen konnten. Dadurch wurde außderdem eine bessere Vertrauensbasis geschaffen, da man als Schüler wahrnimmt, dass sich …