Infoveranstaltung KaBü

In­formations­veran­staltung zum Aus­bildungs­beruf Kauf­mann/-frau für Büro­manage­ment an der Annedore-Leber-Oberschule


Mitterweile zum dritten Mal fand unsere Informationsveranstaltung zum Ausbildungsberuf Kauf­mann/-frau für Büro­manage­ment an der Annedore-Leber-Ober­schule statt. Vertreter der Aus­bildungs­träger OTA und ALBBW, derzeitige und zukünftige Aus­zubildende, aber auch Vertreter der Arbeitsagentur nahmen die Chance wahr, sich über Inhalte und Lehr- Lern­methoden im neuen Beruf zu informieren

Die Vorstellung des Lernfeldunterrichts und die Arbeit mit Lernraum-Berlin standen im Fokus.Raik Friedrich

Nachdem der stellvertretende Schulleiter Michael Szymanski die Veranstaltung eröffnet hatte, schilderten Auszubildende der Klasse KaBü17F ihre Erfahrungen aus dem Lernfeldunterricht und berichteten von der gemeinsamen Arbeit mit und an Lernraum-Berlin.

  • ALO-Teamstaffel
  • ALO-Teamstaffel

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Schüler/-innen der Klasse KaBü17F, dem stellvertretenden Schulleiter und allen Gästen aus den Bereichen Orbit, der OTA, dem ALBBW und der Agentur für Arbeit!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.